Donnerstag, 15. Februar 2007

Africa Festival in Würzburg 25.-28.Mai 2007

Das Africa Festival in Würzburg besteht seit 18 Jahren und ist das größte Festival für afrikanische Musik und Kultur in Europa. 2005 kamen über120 000 Besucher auf die Mainwiesen nach Würzburg um den kulturellen Reichtum und die Lebensfreude des schwarzen Kontinents mitzuerleben.
Auf Grund des großen Erfolges gibt es in Deutschland inzwischen verschiedene Kopien des Africa Festivals in unterschiedlicher Qualität.

Ein Besuch in Würzburg lohnt sich in jedem Fall. Dort kommt tatsächlich in diesen Tagen ein richtiges Afrika-Feeling auf. Wenn Sie dieses Festival besuchen wollen, sollten Sie auf jeden Fall viel Zeit mitbringen, denn der prall gefüllte Veranstaltungskalender ist voll mit Programmen versehen.

Aber auch unabhängig von den einzelnen Programmpunkten gibt es viel zu sehen, zu essen und zu trinken.

Allein der Basar hat wieder einiges zu bieten: afrikanische Percussions- und Musikinstrumente, Kleider und Stoffe, Schmuck, Skulpturen und Masken, Kunst- und Gebrauchsgegenstände, Bücher, Schallplatten mit traditioneller und moderner afrikanischer Musik und Basar-Bars. Das Restaurationszelt sowie der Biergarten mit Frühstück, afrikanischem und karibischem Essen, Cocktails, Getränken und Musik sind von Donnerstag bis Sonntag von 10.00 bis 24.00 Uhr geöffnet.

Für alle anderen Besucher kostet der Eintritt 5,00 Euro. Es gibt auch ein Dauerkartenbändchen für 17,50 Euro, mit dem Sie alle 4 Tage das Festivalgelände besuchen können. Kinder unter zwölf Jahre können das Festivalgelände kostenlos besuchen. Für Eltern mit Kindern ab 12 Jahre gibt es eine kostengünstige Familienkarte. Sie kostet 15,00 Euro pro Tag - egal wie viele Kinder sie haben. Die Abendveranstaltungen kosten extra - es ist sinnvoll sich für diese Veranstaltungen frühzeitig Karten zu besorgen, da die Karten dafür immer sehr schnell ausverkauft sind.

Das nächste Festival findet vom 22. - 25.05.2008 statt.

Keine Kommentare: